Doppeltes Jubiläum: 140 Jahre Vorwärts, 15 Jahre Sommerfest

Der traditionsreiche Vorwärts wird dieses Jahr  140 Jahre alt. Und auch das alljährliche Sommerfest bringt es mittlerweile auf ein kleines, „halbrundes“ Jubiläum: Vor 15 Jahren fand es zum ersten Mal statt. Und es sollte zu einer Institution werden.

Auch in diesem Jahr trafen sich zahlreiche Gäste aus Politik, Gesellschaft, Kultur, sowie Geschäftspartner und Freunde des Hauses in der Kulturbrauerei zum Feiern, Plaudern und Netzwerken. Wie immer gab es dazu reichlich gutes Essen und reichlich gute Getränke. Ein Zauberer brachte die Kinder zum Staunen, die Vorwärts-„Liederfreunde“ sangen, launige Artisten verteilten die Jubiläumsausgabe des „Vorwärts“, die Gäste konnten sich von Künstlern als Karikaturen oder Manga-Figuren auf Papier verewigen lassen. Selbst das Wetter spielte mit, nachdem es tagsüber zwischenzeitlich schlecht ausgesehen hatte.

Wir haben die Veranstaltung zum zehnten Mal in Folge organisiert. Und wir haben sie, einmal mehr, genossen. Unsere Gäste hoffentlich auch! Wir bedanken uns bei allen Gästen, Ausstellern und Sponsoren. Das nächste Vorwärts-Fest kommt bestimmt!